WERTE & CHARAKTER

„GEMEINSAM WACHSEN“

wie die Früchte e i n e s Baumes…

 

Die 19. Badener Familientage 2015 stehen unter dem Motto

 

„WERTE UND CHARAKTER"

 

Welche Werte zählen in unserem Leben? Welchen Eigenschaften messen wir Bedeutung bei und was geben wir an unsere Kinder weiter?

 

Der Mensch kommt mit zahlreichen Potenzialen und Talenten zur Welt. Diese Schätze gilt es in uns und in anderen zu entdecken.

“Betrachte den Menschen als ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert. Nur die Erziehung kann bewirken, dass es seine Schätze enthüllt und die Menschheit daraus Nutzen zu ziehen vermag”.*

 

Der wahre Schatz, den wir unser Leben lang mit uns tragen, sind die Stärken unseres Charakters und unserer Seele. Unseren Charakter zu formen und geistige Eigenschaften zu entwickeln, beginnt in der Kindheit. In dieser Zeit sollte ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, welche Werte zu einem sinnerfüllten Leben beitragen. Gleichzeitig ist es nie zu spät, Tugenden zu entdecken und seine Persönlichkeit  weiterzuentwickeln. Die 19. Badener Familientage wollen dazu einen Impuls geben und zum Nachdenken anregen, welche Werte wir leben und weitergeben wollen.

 

 

* Bahá'u'lláh (1817-1892)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Badener Familientage